Er hätte professionelles Fitnessmodell werden können, Teilhaber eines Bodybuilding-Studios, stattdessen führte ein Besuch in seiner Heimat Bosnien Bruno Jelovic auf einen ganz anderen Weg: Er entschied sich, seine Kraft anders einzusetzen und dem Leid der Straßenhunde ein Ende zu bereiten. Der »Godfather of Dogs«, wie Bruno auf Instagram genannt wird, hat in Bosnien eine große Ranch in der Nähe von Sarajevo errichtet, auf der weit mehr als 1000 ehemalige Straßenhunde endlich ein Zuhause gefunden haben.
In seinem Buch nimmt Bruno Jelovic seine Leserinnen und Leser mit auf diese Ranch und erzählt von seiner emotionalen Mission: davon, wie er zum Hundebeschützer wurde, und davon, dass der Weg dahin kein leichter war. Er verrät auch, welche besondere Rolle dabei eine kleine französische Bulldogge namens Mia spielt.
Neben emotionalen Geschichten und ergreifenden Hunde-Schicksalen liefert der »Godfather of Dogs« wertvolle Tipps für eine gelungene Aufnahme eines »Streuners« aus dem Ausland. Ein Buch, das zeigt, wie die Liebe zu Hunden ein Leben verändern und ihm neuen Sinn geben kann.