Drei der international angesehensten und erfahrensten Denker unserer Zeit hielten während der Coronapandemie regelmäßig Zoom-Calls ab. Immer ging es um ernste Themen: stotterndes Wachstum, steigende Inflation, unzureichende politische Reaktionen, eine eskalierende Klimakrise, zunehmende Ungleichheit, wachsender Nationalismus, ein Rückgang der globalen Zusammenarbeit. In "Permacrisis" beschreiben sie ihren innovativen Weg aus dieser Dauerkrise, in die uns die Fehler der Vergangenheit gebracht haben. Brown, El-Erian und Spence zeigen Ansätze auf, um Krisen zu bekämpfen und zu verhindern und um die Zukunft besser zu gestalten - zum Nutzen der vielen und nicht nur der wenigen.
Dieses ermutigende Buch legt einen vernünftigen Reformplan vor, der uns helfen kann, eine fairere und gerechtere Welt zu schaffen. - Sheryl Sandberg
Klimawandel, Inflation, Kriege, Nationalismus ... die Welt befindet sich in einer dauerhaften Krise - einer Permakrise.
Doch diese Krise muss nicht von Dauer sein: Gordon Brown, Mohamed El-Erian und Michael Spence, drei der international angesehensten und erfahrensten Denker unserer Zeit, haben einen Plan entwickelt, wie wir dem Teufelskreis aus Krisen, Kriegen und Katastrophen entkommen können. Ihre Lösungsansätze reichen von einem neuen Wachstumsmodell über eine verbesserte Konjunktursteuerung bis zu einer erneuerten globalen Ordnung. Sie zeigen: Ob die Finanzierung von Bildung für alle, die Reform internationaler Organisationen oder der Einsatz von Technologie für einen Produktivitätsschub - wenn wir zusammenarbeiten, können wir die Welt verändern und retten.