Haben Sie sich schon mal gefragt, ob und warum die Numerologie eigentlich funktioniert, woher sie stammt und wer sie erfunden hat? Wollen Sie sie möglichst schnell selbst ausprobieren und direkt mit eigenen Berechnungen loslegen? Dann sind Sie hier genau richtig.
In diesem Buch erfahren Sie zunächst etwas über die Herkunft und den Einsatzzweck der Zahlenmystik in den alten Kulturen. Nach der Theorie geht es dann mit den modernen Anwendungen und Berechnungsmöglichkeiten zur Praxis über. Kurze Erläuterungen und übersichtliche Tabellen erleichtern Ihnen den schnellen Einstieg zu Ihren ersten Berechnungen!
Zahlen beinhalten Energien und Schwingungen und können somit harmonisch oder disharmonisch sein. Das wussten schon die alten Völker wie die Ägypter, die mithilfe der Zahlen harmonische Musik, Gemälde oder Bauwerke schufen. Andere, wie die Maya, nutzten die Zahlen für astronomische Berechnungen. Für religiöse Rituale war es außerdem wichtig, die optimalen Zeitpunkte rechnerisch zu bestimmen. Daneben hatten die Zahlen auch eine wichtige Bedeutung in den Geheimwissenschaften, die versuchten, die Essenz aller Dinge zu ermitteln.
Heute wenden vielen Menschen die Numerologie an, um Wesenszüge verschiedenster Dinge oder günstige Tage für bestimmte Vorhaben ermitteln zu können. Mit wenig Aufwand können Sie beispielsweise feststellen, wie Sie mit anderen Menschen oder auch Orten (Wohnort/Reiseziel) und Arbeitsstellen harmonieren und wann Ihre Schicksalsjahre sind ...
Hinweis: Das Buch dient ausdrücklich als historische und praktische Einführung in die Thematik. Es enthält kurze, übersichtliche Anleitungen und numerologische Bedeutungen und lädt dazu ein, dass Sie sich intensiver mit der Materie beschäftigen, sobald Sie bei den Grundlagen "sattelfest" sind. Tipps zur weiteren Recherche sind ebenfalls im Buch aufgeführt.