Nach seinem Debütroman BRAINBOW legt der Autor mit dem Werk BLUTBANN in einer fantastischen und furiosen Geisterbahnfahrt die Zustände der Gegenwart bloß.
Der Leser wird von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen von einem Szenario, das von Pharma-Verschwörung, skurrilen Hintergrundmächten, organisiertem Verbrechen, Science-Fiction, aber auch spiritueller Weisheit nur so überquillt. Das Beängstigende daran: Es könnte alles wahr sein! (Reiner Feistle, Verleger)
INHALT:
Der Waldbesitzer Andreas findet im Gestrüpp am See die völlig erschöpfte und desorientierte Pharmakologin Giulia. Sie erzählt eine unglaubliche Geschichte von sie verfolgenden Bluträubern und ihrer Rettung durch eine Macht, die nicht von dieser Welt ist. Und das alles, weil sie einem satanischen Menschheitsverbrechen auf der Spur ist.
Für Dr. Daniel Essing, ihren gefeierten Chef im SaniTAC-Labor geht es ums finanzielle und gesellschaftliche Überleben. Da macht er die Bekanntschaft mit seinem Gönner Baron Grünfelt, der ihm absolute Macht und ewige Jugend verspricht. Der Preis: Daniel muss ihm mit seinen genialen Forschungen helfen, die Menschheit in einem ewigen BLUTBANN zu halten und das absolut 'Böse' für immer im Erdkreis zu verankern.
Giulia findet bei Andreas und seiner Großmutter liebevolle Aufnahme. Eine innige Liebe entwickelt sich und gibt beiden die Kraft, die ständige Angst vor Entdeckung zu lindern. Doch die Schlinge zieht sich immer weiter zu. Und wäre da nicht die Hilfe von 'KYRION', einem hoch entwickelten Humanoiden aus höheren Dimensionen, wäre der aussichtslose Kampf längst entschieden.
In einem beispiellosen Showdown auf dem Gelände der 'Weltmaschine' von CERN entscheidet sich der Kampf zwischen Gut und Böse: Werden wir künftig in einer Welt von Freiheit und Selbstbestimmung leben oder als im BLUTBANN gefesselte seelenlose Zombies und willenlose Sklaven einer satanischen Elite?