Dieses Buch ist ein Kleinod, welches uns im innersten Herzen und in unserem Wesen berührt. Die spirituelle Lehrerin Annette Kaiser zeigt sich in tiefen, autobiographischen Erlebnissen und Betrachtungen von einer ganz feinen mystischen und sehr persönlichen Seite. Aus dem Persönlichen zeigt sich immer deutlicher das Archetypische: ein neues Mensch-Sein.
«Die Fischerin ist EINE unter anderen, die vorzudringen wagt in Gefilde tiefen Wissens, das noch kaum in einer Alltagssprache einzufangen ist.
Möglicherweise geht es in ihrem Wirken darum, Immer-schon-da-Gewesenes, längst Vergessenes, freizulegen, um es nun in einem umfassenderen Verständnis von Leben und Mensch-Sein zu integrieren.
Dies beinhaltet ein Erwachen ins Hier und Jetzt, in ein erwachsenes Da-Sein, welches die ur-sprüngliche "Rolle" des menschlichen Wesens erkennt und zu leben beginnt. Darin offenbart sich die heilige Verbindung im Mensch-Sein mit Mutter Erde, dem Kosmos und der Quelle, die sich in jedem Augenblick neu vollzieht. Es ist ein Erwachen in ein integriertes Verständnis, dass wir Menschen göttliche Wesen in einem Erdenkleid sind. In dieser "Rolle" werden wir Menschen zum Sprachrohr der Erde, die sich durch unseren bewussten Ausdruck evolutiv weiterentfalten kann.
Immer mehr Menschen werden sich dessen bewusst. Denn in jedem Menschen schlummert in seiner Wesenstiefe - in einzigartiger Weise - das Potential der "Fischerin" als ein neuer Archetypus.»