Erstausgabe. Der Inhalt entspricht "Lottie Brooks. Zum Scheitern verurteilt" (Band 2)
Seit meine kleine Schwester da ist, ist bei uns zu Hause die HÖLLE los. Dagegen ist die Schule der reinste WELLNESS-Urlaub! Mom ist immer total gereizt, wenn ich ihr sage, dass sie jetzt viel älter aussieht. Das ist doch nur eine ganz sachliche Feststellung!
Aber ich habe mir endlich ein neues TAGEBUCH gekauft. Ich habe ja schließlich noch ein eigenes Leben! Erinnerst du dich an Daniel? Den finde ich immer noch ein kleines bisschen toll. Unglücklicherweise kommt aus meinem Mund immer nur Blödsinn raus, wenn ich mit ihm spreche. Aber zum Glück ist ja meine BESTE Freundin Molly zurück, die mir helfen kann. Wenn nur Amber nicht wäre, die sich ständig zwischen uns drängt. Da hilft wohl nur eins: Mich ganz aufs Schulmusical konzentrieren und als singende Krabbe glänzen!
Band 2 der urkomischen Tagebuch-Reihe aus der Sicht eines Beinahe-Teenagers
Lotties Welt steht wieder einmal kopf: Zu Hause tyrannisiert ihre Minischwester mit ihrem Geschrei die ganze Familie, und in der Schule ist bei Lottie jedes Mal Rote-Bete-Alarm, wenn sie Daniel über den Weg läuft. Aber nur weil sie ständig an ihn denken muss und sich vorstellt, wie es wäre, ihn zu küssen, ist sie doch nicht gleich verliebt, oder? Außerdem hat Lottie Wichtigeres im Kopf, denn das Schulmusical steht an, und eine Rolle darin wäre ihr absoluter Traum. Obwohl sie beim Gedanken an das Vorsingen schon ganz weiche Knie bekommt. Zum Glück hat sie Jess und Molly, die ihr in dem ganzen Gefühlschaos zur Seite stehen. Doch dann schaltet sich Klassenziege Amber ein, und das Freundschaftskleeblatt droht auseinanderzubrechen. Sind aller guten Dinge vielleicht doch nicht drei?