"Die Hitzewallungen trafen mich völlig unvorbereitet. Wie eine irre Tabledancerin begann ich, mich an den unpassendsten Orten zu entblättern." In ihren Augen viel zu früh kommt Renée Toft Simonsen in die Wechseljahre. Im Klimakterium sind ihre Nächte plötzlich heiß und unruhig, ihre Gefühlswelt ist eine einzige Achterbahnfahrt. Ständig steht sie im Schweiß und den Kindern sind ihre Gefühlsausbrüche unangenehm. Zuerst schämt sie sich, doch nach und nach lernt sie, ihre neue Lebenssituation anzunehmen. Sie beginnt zu ergründen, was in ihrem Körper und ihrer Seele geschieht, das ihren Alltag zum Abenteuer werden lässt. Und sie lernt, sich selbst anzunehmen, so wie sie ist - emotional und am Schwitzen. Ein Buch wie eine gute Freundin - ehrlich, empathisch und wunderbar humorvoll.
"Die Hitzewallungen trafen mich völlig unvorbereitet. Wie eine irre Tabledancerin begann ich, mich an den unpassendsten Orten zu entblättern."
In ihren Augen viel zu früh kommt Renée Toft Simonsen in die Wechseljahre. Plötzlich sind ihre Nächte heiß und unruhig, ihre Gefühlswelt ist eine einzige Achterbahnfahrt. Ständig steht sie im Schweiß und den Kindern sind ihre Gefühlsausbrüche unangenehm. Zuerst schämt sie sich, doch nach und nach lernt sie, ihre neue Lebenssituation anzunehmen. Sie beginnt zu ergründen, was in ihrem Körper und ihrer Seele geschieht, das ihren Alltag zum Abenteuer werden lässt. Und sie lernt, sich selbst anzunehmen, so wie sie ist - emotional und am Schwitzen.
Ein Buch wie eine gute Freundin - ehrlich, empathisch und wunderbar humorvoll.
"Extrem witzig geschrieben, wird dieses eigentlich ernste und gefürchtete Thema der Wechseljahre gekonnt in Szene gesetzt und auf Papier gebracht. Grandios zu lesen eine absolute Empfehlung!"