Ein toter Brautstrauß, ein eiskalter Mord und Agatha Raisin mittendrin - britischer Krimispaß mit Biss und Bosheit in den Cotswolds!
Agatha Raisin hat die Nase voll vom tristen englischen Winter und ihrem Liebeskummer. Ein exotischer Inselurlaub soll ihr Herz reparieren - doch kaum zurück im heimischen Carsely, wartet schon das nächste Rätsel: Eine junge Frau wird tot im Fluss gefunden, im Brautkleid und mit einem Strauß in der Hand. Die Polizei tippt auf einen Unfall, aber Agathas Spürsinn schlägt Alarm.
Mit gewohnt scharfem Witz, einer Prise Selbstironie und ihrer Vorliebe für gutes Essen, Zigaretten und Klatsch stürzt sich Agatha in die Ermittlungen. Verdächtige gibt es reichlich: Eifersüchtige Kolleginnen, ein undurchsichtiger Bräutigam, rätselhafte Drogen und ein Dorf, das mehr Geheimnisse hat als Teesorten. Unterstützung bekommt sie diesmal von einem neuen Nachbarn - Bestsellerautor John Armitage -, doch der sorgt für ganz eigene Turbulenzen.
Zwischen Pilates-Kurs, Frauenverein und Mord am Fluss bleibt Agatha keine Zeit für Winterdepressionen. Bald gerät sie selbst ins Visier des Mörders und muss zeigen, dass sie mehr ist als nur die Königin des Dorftratschs. Ein Krimi voller bissiger Dialoge, schräger Figuren und überraschender Wendungen - Landhaus-Feeling garantiert!
Agatha Raisins Eheglück war nur von kurzer Dauer. James hat sie verlassen - allerdings nicht für eine andere Frau, sondern für Gott! Nun ist Agatha wild entschlossen, das James-Desaster endgültig zu vergessen. Deshalb kommt ihr der merkwürdige Todesfall, der ihr buchstäblich vor die Füße geschwemmt wird, gerade recht: Eine tote Braut treibt im Fluss, den Brautstrauß noch in den Händen. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Agatha zweifelt. Der schrille Verlobte der toten Braut hat Dreck am Stecken!, da ist Agatha sich sicher. Mit Hilfe ihres neuen Nachbarn (attraktiv, ledig) macht sie sich daran, den Brautmörder zu entlarven.