Zwischen und
Kriterien zurücksetzen

Überleben unter Arschlöchern (Sutton, Robert I. / Pfeiffer, Thomas (Übers.) / Gittinger, Antoinette (Übers.) / Remmler, Hans-Peter (Übers.))
Überleben unter Arschlöchern
Untertitel Wie Sie mit Leuten klarkommen, die andere wie Dreck behandeln
Autor Sutton, Robert I. / Pfeiffer, Thomas (Übers.) / Gittinger, Antoinette (Übers.) / Remmler, Hans-Peter (Übers.)
Verlag Piper Hardcover
Sprache Deutsch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seiten 256 S.
Artikelnummer 24582958
ISBN 978-3-492-05740-0
Auflage 3 A. Auflage
CHF 30.50
Diese Ausg. Vergriffen. Andere Ausg. Bitte neu best.
Zusammenfassung

Wer kennt sie nicht: den Kollegen, der sich mit fremden Federn schmückt, den cholerischen Chef, der seine Mitarbeiter anbrüllt, oder die intrigante Nachbarin, die liebend gern Gerüchte in die Welt setzt. Egal, ob in Beruf, Freundeskreis oder Familie - Arschlöcher lauern überall. Der erfahrene Management-Professor Robert Sutton gibt in diesem Handbuch Antworten auf die brennenden Fragen, die ihm seit Erscheinen seines internationalen Bestsellers »Der Arschloch-Faktor« am häufigsten gestellt wurden. Dabei bezieht er aktuelle Studien und Management-Techniken mit ein und liefert, abhängig vom jeweiligen Arschloch-Typus, zahlreiche praktische Tipps und Strategien zum Umgang mit schwierigen Zeitgenossen.

Das ultimative Arschloch-Handbuch Wer kennt sie nicht: den Kollegen, der sich mit fremden Federn schmückt, den cholerischen Chef, der seine Mitarbeiter anbrüllt, oder die intrigante Nachbarin, die liebend gern Gerüchte in die Welt setzt. Ob in Beruf, Freundeskreis oder Familie - Arschlöcher lauern überall. Der erfahrene Management-Professor Robert Sutton gibt in diesem Handbuch Antworten auf die Fragen, die ihm seit Erscheinen seines internationalen Bestsellers Der Arschloch-Faktor am häufigsten gestellt wurden. Passend zum jeweiligen Arschloch-Typus gibt er zahlreiche praktische Tipps und Strategien zum Umgang mit diesen: Wir erfahren, wie wir uns emotional von schwierigen Zeitgenossen distanzieren oder wie wir sie mit gezielt eingesetzten Liebesbekundungen entwaffnen können. Zugleich warnt Sutton vor vorschnellen Rachefeldzügen, mit denen wir am Ende nur uns selbst schaden.

»Seine Bücher sind Gebrauchsanweisungen gegen die Furcht, sich zu wehren; sie helfen zudem, sich dabei nicht selbst zu überschätzen (oder: sich für besser zu halten als andere).«
Sutton, Robert I. / Pfeiffer, Thomas (Übers.) / Gittinger, Antoinette (Übers.) / Remmler, Hans-Peter (Übers.)

Robert I. Sutton, geboren 1954 in Chicago, ist Professor für Management Science, Engineering und Organizational Behaviour an der Stanford Business School. Er ist Berater für viele weltweit tätige Unternehmen und lebt in Menlo Park, Kalifornien. Sein Buch 'Der Arschloch-Faktor' wurde weltweit zu einem Bestseller.