Produkte werden technisch immer ausgefeilter, es gibt Dutzende verschiedene Versionen, aus denen der Kunde wählen kann. Trotzdem liegen sie wie Blei in den Regalen. Warum? Hersteller beachten nicht, welchen "Job" ein Produkt oder auch eine Dienstleistung für den Kunden erfüllen soll. Clayton M. Christensen liefert mit dem "Jobs to Be Done"-Ansatz eine umfassende Theorie, wie man die Wünsche der Kunden erkennt und in den eigenen Produkten oder Dienstleistungen umsetzt. Er zeigt die praktische Anwendung und welche Auswirkungen die Methode auf Organisationsstrukturen und Führungsentscheidungen hat. So wird Innovation von der reinen Glückssache zu einem planbaren Prozess, der Unternehmen den entscheidenden Marktvorteil bringt.
Für alle, die ihrem Unternehmen neue Wachstumschancen eröffnen wollen
Ob eine Innovation bei Ihren Kunden gut ankommt, entscheiden ganz allein ... Ihre Kunden. Mit seiner "Jobs to Be Done"-Strategie zeigt Ihnen Clayton M. Christensen, der Erfinder des Disruptions-Konzepts, wie Innovation gelingt. Dafür sollten Sie unbedingt einen genaueren Blick auf Ihre (potenziellen) Kunden werfen. Dann werden Sie nämlich erkennen, wofür Produkte und Dienstleistungen wirklich da sind - dafür, Probleme der Kunden zu lösen, dafür, ganz bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Mit dieser neuartigen Betrachtungsweise eröffnen sich für Sie auf einmal ganz neue Märkte und Chancen ... und Innovation ist keine Glücksache mehr, sondern etwas, das Sie zielgerichtet und strukturiert angehen. Erfahren Sie, wie Sie den Zufall ausschalten und sich in Zukunft entscheidende Wettbewerbsvorteile erarbeiten können.