Für die 1. Klasse bis Ende des ersten Semesters der 2. Klasse der Sekundarstufe I
Durchblick Geschichte - Das neue Geschichtsbuch zum Lehrplan 21
Das neue Geschichtsbuch erfüllt alle Vorgaben aus dem Lehrplan 21 und berücksichtigt die darin ausgewiesenen Kompetenzen. Die Inhalte verteilen sich gemäss des gesetzten Orientierungspunktes auf zwei Bände (je 160 Seiten). Die Anschaf fungskosten für beide Bücher sind somit gering.
Die Themen werden anschaulich und in angemessenem Umfang dargestellt, so dass sie in den zur Verfügung stehenden Unterrichtsstunden ohne Zeitnot behandelt werden können.
Für einen individuellen Unterricht sind die Aufgaben in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt (leicht, mittel, schwer). Mithilfe der Wissen- und Können-Seiten am Ende jedes Kapitels haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Kompetenzsicherheit selbstständig zu überprüfen. Dafür steht ein spezieller Aufgabenkanon zur Verfügung. Unterschieden wird: Was weiss ich? Was kann ich? Wie entscheide ich mich?
Weitere Merkmale zeichnen das Werk aus:
- praxisgerecht und schülerorientiert
- thematischer Aufbau
- binnendifferenziert
- Auftaktdoppelseite mit Illustration für ein neues Hauptkapitel
- linke Buchseite: Texte, Erklärungen, Informationen
- rechte Buchseite: Grafiken, Bilder, Erklärungen, Methoden, Aufgaben
- Methoden- und Projektseiten
- Überprüfungsseite am Ende eines jeden Hauptkapitels
- Minilexikon und Kartenanhang zu Europa im Anhang
Durchblick Geschichte - Das neue Geschichtsbuch zum Lehrplan 21
Das neue Geschichtsbuch erfüllt alle Vorgaben aus dem Lehrplan 21 und berücksichtigt die darin ausgewiesenen Kompetenzen. Die Inhalte verteilen sich gemäss des gesetzten Orientierungspunktes auf zwei Bände (je 160 Seiten). Die Anschaf fungskosten für beide Bücher sind somit gering.
Die Themen werden anschaulich und in angemessenem Umfang dargestellt, so dass sie in den zur Verfügung stehenden Unterrichtsstunden ohne Zeitnot behandelt werden können.
Für einen individuellen Unterricht sind die Aufgaben in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt (leicht, mittel, schwer). Mithilfe der Wissen- und Können-Seiten am Ende jedes Kapitels haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Kompetenzsicherheit selbstständig zu überprüfen. Dafür steht ein spezieller Aufgabenkanon zur Verfügung. Unterschieden wird: Was weiss ich? Was kann ich? Wie entscheide ich mich?
Weitere Merkmale zeichnen das Werk aus:
- praxisgerecht und schülerorientiert
- thematischer Aufbau
- binnendifferenziert
- Auftaktdoppelseite mit Illustration für ein neues Hauptkapitel
- linke Buchseite: Texte, Erklärungen, Informationen
- rechte Buchseite: Grafiken, Bilder, Erklärungen, Methoden, Aufgaben
- Methoden- und Projektseiten
- Überprüfungsseite am Ende eines jeden Hauptkapitels
- Minilexikon und Kartenanhang zu Europa im Anhang