The cost and difficulty of introducing new products to the consumer markets leads companies to take better advantage of existing intellectual property. What makes this difficult is that they must do this on a global level. This set aims to help companies gain an advantage in the global market.
Die Verwertung geistigen Eigentums ist ein heiß diskutiertes Thema im internationalen Marktgeschehen. Die Kosten und Probleme in Verbindung mit einer Produkteinführung am Markt veranlaßt Unternehmen, bestehendes geistiges Eigentum (Patente, Warenzeichen, Technologie und Urheberrechte) besser zu nutzen. Diese 2. Auflage des zweibändigen Werkes hilft Ihnen dabei: Sie erfahren alles über aktuelle Trends im Bereich Bewertung, Nutzung und Schutz von geistigem Eigentum. Die Themen werden von allen Seiten (z.B. juristisch, finanziell und wirtschaftlich) beleuchtet. Enthalten sind umfangreiche Checklisten, Definitionen wichtiger Verhandlungstermini, Auszüge aus US-amerikanischen und internationalen Gesetzen und Verfahren sowie ausführliche Fallbeispiele. Beide Bände werden jährlich ergänzt und aktualisiert, um aktuellen Trends und Entwicklungen auf diesem Gebiet Rechnung zu tragen. (09/99)