Amazone, Rebellin und Königin ¿Ich weiß nicht, ob ich jemals ernsthaft daran gearbeitet habe, meine Fehler zu bezwingen ...¿ (Christina von Schweden, 1626 - 1689)
Würde Christina von Schweden heute leben, wäre sie nicht nur die bewunderte Mäzenin von Kunst und Kultur, sondern auch der Liebling des Boulevards. Seit mehr als 350 Jahren fasziniert die außergewöhnliche Persönlichkeit der schwedischen Königin die Welt. Ihre Biografie zwischen Triumph und Tragödie ist ein Spiegel der politischen, religiösen und kulturellen Strömungen des Barock und sie selbst das Musterbeispiel einer rebellischen Natur, die sich jeder Konvention widersetzt, um die Fesseln ihrer Zeit zu sprengen.
In ihrem mitreißenden Roman zeichnet Katrin Burseg Christinas Jahre in Rom nach und verwebt die wahre Lebensgeschichte dieser mutigen und leidenschaftlichen Frau, die auf den Thron verzichtete, um sie selbst zu bleiben, mit dem geheimnisvollen Schicksal des Findelkinds Maria. Ihr Wissensdrang führt die beiden tief in die Vergangenheit ¿ und auf die Spur eines höchstbrisanten Rätsels des Christentums.
Mehr zum Buch und zu den handelnden Figuren unter:
www.dierebellindespapstes.de